BuiltWithNOF
Stadt und Alpen

Auch in einer Stadt läßt es sich wieder gut leben, wie wir bei unserer Weiterreise feststellen dürfen. Die ganze Stadt strahlt eine Ruhe und einladende Besinnlichkeit aus. Wir fühlen uns hier einfach am richtigen Ort. Überall gibt es Bäume, blühende Sträucher, sowie kleine Parks mit Blumenrabatten und Gemüsebeeten. Und auch hier atmen wir wieder diese ganz klare, frische und aromatische Luft.

Früher standen hier die unansehnlichen Glaspaläste der Banken und der Versicherungen. Die sind weg! Sowohl die Gebäude, als auch die Einrichtungen darin. In unserem Deutschland wird mit Geld wahrhaftig und sorgsam umgegangen.

Wir sehen jetzt die neu gebauten Wohngebäude in der Stadt mit ihrer geschmackvollen und heimisch anmutenden Bauweise, die wieder Bögen, Spiralen, Fachwerk, Runen und andere energetische Elemente beinhaltet. Häuser, die lichtdurchflutet, begrünt und energiesparend sind, laden uns sofort ein, darin leben zu wollen. Diese nur wenige Stockwerke hohen Häuser sind mit viel Liebe errichtet, und das strahlen sie zu unserer Freude auch aus.

Wir gehen weiter eine Straße entlang und kommen an einem Gesundhelfer-Haus vorbei. In solchen Häusern kümmern sich gesundheitlich ausgebildete Fachkräfte um jeden, der infolge eines Unfalls oder eines Gesundheitsthemas Hilfe benötigt. Dank des dort vorhandenen ganzheitlichen Heilwissens sowie der modernsten Befund- und Heilverfahren können die Ursachen von Gesundheitsstörungen für gewöhnlich schnell ermittelt und behoben werden. Einen hohen Stellenwert hat die Hilfe zur Selbsthilfe, denn für seine Gesundheit ist nun mal jeder selbst verantwortlich. Und jeder erhält dazu auch die erforderlichen Grundkenntnisse. Daß Konfliktschockerlebnisse biologische Programme auslösen können, lernen schon die kleinen Kinder. Die Produkte einer Pharmaindustrie sind Auslaufmodelle und deren Fertigung ist zum größten Teil sogar eingestellt. Über das Impfgeschehen der Vergangenheit wird heute nur gestaunt.

Ein Stück weiter stoßen wir auf ein Gebäude der Stadtverwaltung. Unsere parteienfreie Selbstverwaltung basiert auf der Übereinkunft der jeweiligen eigenverantwortlichen Gemeinschaften. Dieses Übereinkunftsprinzip gilt für alle Gemeinschaftsebenen bis zur Lenkung des gesamten deutschen Staates. Politiker sind ersetzt durch wahre Interessenverwalter der örtlichen Gemeinden. Diese Art der Selbstverwaltung entspricht der Stärke unseres Selbstbewußtseins und unserer Verantwortung der Staatsgemeinschaft und der Schöpfung gegenüber.

In den Läden der Straße finden wir ein geschäftiges Treiben, gepaart mit einer heiteren Gelassenheit. Es macht den Verkäufern einfach Laune, frei von Verkaufsdruck und Absatzängsten ihre gute Ware anzubieten. Ihre Fröhlichkeit ist echt und Einkauf ist immer wie Bekanntschaften schließen - alle Beteiligten haben ihren Spaß daran.

Die vorbeikommenden Autos fahren nahezu geräuschlos und völlig abgasfrei, denn jetzt werden Freie-Energie-Antriebe genutzt. Und in der Stadt ist es fast schon wie im Urlaub. Es ist einfach schön, hier zu sein.

Wir kommen an einer Schule vorbei. Bis auf einen gewissen Zeitraum herrscht Freiheit in der Wahl der Ausbildung. Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen werden noch in einer Grundschulzeit vermittelt. Ansonsten wird das Wissen nach Neigung und Berufung der Kinder an ganz verschiedenen Einrichtungen angeboten. Es ist dann eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterungsfähigkeit und wie spielerisch die Kinder das Wissen aufnehmen, für das sie berufen sind. Und mit dieser Begeisterung werden sie dann auch ihrem Beruf, ihrer Berufung nachgehen und ihre künstlerischen Fähigkeiten entfalten.

Diese Kinder sind hier ganz zu Hause und die Sonne strahlt über unser lichtes Deutschland!

Wir lassen die Stadt hinter uns und gelangen an den Fuß der mächtigen Berge, die eine unerschütterliche Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Die steilen Felsen mit ihren Abhängen und Wäldern tragen bereits ihr Winterkleid, und die Menschen haben sich auf die kalte Jahreszeit eingestellt.

Überall werden die Guten Stuben weihnachtlich für die Wintersonnenwende hergerichtet, und die Vorfreude auf die Festtage ergreift Alt und Jung gleichermaßen. Skifahrer winken fröhlich zu uns herüber, und auch hier, in dieser prächtigen Bergwelt, fühlen wir uns ganz zu Hause.

Unser Deutschland ist überall schön! Wir sind dankbar für dieses wundervolle Land, in dem wir uns so wohl fühlen. Wir freuen uns auf jeden neuen Tag, den wir hier, in unserem Heimatland, in Frieden und Freiheit verbringen dürfen!

Wir werden uns noch weiter umschauen in diesem wunderschönen Land, dem Land unserer Eltern, unserer Großeltern, unserer Ahnen. Das ist unser geliebtes Deutschland. Wir sind glücklich, hier in diesem lichten und friedvollen Deutschland zu Hause sein zu dürfen, und feiern und teilen dieses Glück mit unseren benachbarten und allen anderen Völkern dieses Planeten,  die sich alle ihr eigenes Kleinod nach ihrer Art schaffen.

 

Deutschland ist Deutschland

 

[Überblick] [Lichte Heimat] [Kinder-Garten] [Im Dorf] [Heide und Meer] [Regenbogen-Wunderbar] [Stadt und Alpen] [Was können wir tun?] [Seitenbetreiber] [Empfehlungen] [Gestaltung]